Eine Kultur des Miteinanders

Unsere Schule bietet ein breites Spektrum an außerschulischen Aktivitäten: Klassenausflüge, Schulfeste und Projekttage fördern das gemeinsame Miteinander der Schülerinnen und Schüler und die Entwicklung sozialer Kompetenzen.

In unserem Fotoarchiv erfahren Sie mehr über unsere Aktivitäten und das Zusammenleben an unserer Schule:

Autorenlesung mit Meike Haas -                      "Der wundersame Weltraumzoo"

Die "Kleinen Entdecker" an unserer Schule

Erlebnisreiche Tage im Schullandheim

Warum nicht in die Ferne schweifen?

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, dass jeder Schüler einmal in den vier Jahren, in denen er unsere Schule besucht, auch an einer Schullandheimfahrt teilnehmen darf. Das bereitet den meisten Kindern unvergessliche Erlebnisse, übrigens auch den begleitenden Lehrkräften. Es schweißt auf jeden Fall die Gemeinschaft enger zusammen. Es öffnet allen Teilnehmern auch den Blick für die weite Welt. Nicht vergessen sollte man, dass alle Kinder einmal aus dem elterlichen Umkreis in die Selbstständigkeit entlassen werden müssen. Das kann man nicht früh genug üben.

Schulskitage am Arber vom 6.-9.2.2023

Unser erster Wandertag

Unser erster Wandertag im neuen Schuljahr führte die Schulfamilie zu Fuß von Lohberg über Eggersberg "Zum Sahneberg". Dort genossen wir Muffins und Kuchen oder auch Käse- und Wurstsemmeln. Gestärkt wanderten wir zum Kurpark in Lam, wo wir abgeholt wurden.

Grundschule Arrach/ Haibühl

Pfarrer-Busch-Str. 6
93474 Arrach

gs-arrach@schule-haibuehl.de

Unsere Bürozeiten

Während der Schultage

Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag

Hinterlassen Sie außerhalb

der Bürozeiten bitte Ihre

Nachricht auf dem

Anrufbeantworter.

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.