Grundschule Arrach/Haibühl
Grundschule Arrach/Haibühl

Begeisterte Besucher beim Adventsbasar - Bastelartikel waren schnell weg – Kaffee, Punsch und Kuchen zur Stärkung

Es weihnachtete schon sehr beim Adventsbasar in der Volksschule Haibühl-Arrach. Eine große Anzahl junger und älterer Menschen, Schüler und Lehrer, Eltern und Großeltern und weiterer Gäste drängte sich durch die Räume und Gänge des Hauses. Im Obergeschoss war auf Tischen im Gang der Verkauf von selbst gebastelten weihnachtlichen Dekorationen aller Art aufgebaut. In allen Farben, ob traditionell oder modern, standen Adventskränze, Tischgestecke, Türbögen, Türkränze, Sträuße, geschmückte Reisigbesen, Lichtersterne und viele weitere ideenreiche Weihnachtsartikel aus Tannengrün, Reisig, Moos und anderen Naturmaterialien zum Verkauf bereit. Innerhalb einer halben Stunde, in der sich lange Schlangen an den Kassen bildeten, war das Warenangebot bis auf ein paar Restposten sichtlich geschrumpft. 

Während der Woche hatten sich Elternbeirat und fleißige Mütter zu Bastelabenden getroffen und ein vielseitiges Angebot geschaffen. Auch den Vätern und Großvätern wurde Arbeit zugeteilt, indem sie Holz- bzw. Rindensterne ausschneiden durften. Mit großzügigen Grasser-Spenden warteten die Familien Pfeffer, Ottmannzell, und Multerer, Auhof, auf. In der Aula konnte man sich bei Kaffee, Punsch, wärmendem Tee, Weihnachtsgebäck, Kuchen und Torten vom Einkaufstrubel stärken. Der Elternbeirat unter Claudia Gaschler dankt allen Besuchern, Spendern, Bastlerinnen und Bäckerinnen für ihre Mitarbeit und Hilfe. Mit dem Erlös können wieder schulische Projekte unterstützt werden.     

( Bilder und Bericht Regina Pfeffer)       

Grundschule Arrach/ Haibühl

Pfarrer-Busch-Str. 6
93474 Arrach

neu: gs-arrach@schule-haibuehl.de

Telefon

09943 2967


Unsere Bürozeiten

Während der Schultage 

Montag, Dienstag, Donnerstag

8 Uhr bis 11 Uhr

 

Hinterlassen Sie außerhalb

der Bürozeiten bitte Ihre

Nachricht auf dem

Anrufbeantworter.

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Aktuelle Termine

 

Am Dienstag, den 26.9.17 findet unser Elternabend in der Aula statt.

Themen:

  • allgemeine Informationen von Seiten der Schulleitung
  • Kurzer Rückblick auf die Arbeit des Elternbeirates 2016/2017
  • Elternbeiratswahl
  • Klasseninterne Elternabend mit Klassenelternsprecherwahl

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Arrach/ Haibühl