Grundschule Arrach/Haibühl
Grundschule Arrach/Haibühl

Was lebt alles in der Hecke?

 

Zum Abschluss der Unterrichtseinheit bereiteten sie mit ihrer Lehrerin Frau Liebl und den beiden Muttis Frau Glasschröder und Frau Wühr ein gemeinsames „Heckenfrühstück“ vor. Dazu brachten die Schüler von zu Hause „Selbstgemachtes“ aus den Früchten der Hecke mit. Es wurde ein kleines Buffet mit Vollkorntoast, verschiedenen Marmeladen, Tees und Säften aufgebaut. Die Kinder deckten ein große „Tafel“ im Klassenzimmer und verwendeten Zweige der Hecke als Tischschmuck. Bevor sie sich bei den beiden Mamas am Buffet bedienen durften, wurden noch wichtige Benimmregeln besprochen und gemeinsam gebetet. Alle Schüler hatten großen Appetit und ließen sich die leckeren Sachen schmecken. So mancher , der noch nie Hagebuttenmarmelade gegessen oder Holundersaft getrunken hatte, kam beim „Heckenfrühstück“ auf den Geschmack.

 

Grundschule Arrach/ Haibühl

Pfarrer-Busch-Str. 6
93474 Arrach

neu: gs-arrach@schule-haibuehl.de

Telefon

09943 2967


Unsere Bürozeiten

Während der Schultage 

Montag, Dienstag, Donnerstag

8 Uhr bis 11 Uhr

 

Hinterlassen Sie außerhalb

der Bürozeiten bitte Ihre

Nachricht auf dem

Anrufbeantworter.

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Aktuelle Termine

1. Wandertag am Freitag, den 22.09.17

Treffpunkt: 7:45 Uhr am Bahnhof in Arrach (spätestens)

Ankunft: 12:15 Uhr am Seepark-Parkplatz

 

 

Dienstag, den 26.9.17 findet unser Elternabend statt. Beginn ist um 19 Uhr in der Aula.

Themen:

  • allgemeine Informationen von Seiten der Schulleitung
  • Kurzer Rückblick auf die Arbeit des Elternbeirates 2016/2017
  • Elternbeiratswahl
  • Klasseninterne Elternabend mit Klassenelternsprecherwahl

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Arrach/ Haibühl