Eltern-Kiosk am Mittwoch

Verbunden mit dem "Schulfruchtprogramm" bereiten die Eltern jeden Mittwoch den Schulkindern ein preiswertes und gesundes Pausen frühstück. Die meisten Kinder freuen sich auf diese willkommene Abwechslung. Auch die Früchte aus dem Schulfruchtprogramm werden gerne verspeist.

Pause an unserer Schule

An unserer Schule gibt es viele Möglichkeiten, sich in der Pause vom Lernen zu erholen.

Im Keller steht ein Kickergerät, an dem die Schülerinnen und Schüler einer Klasse eine Woche lang spielen dürfen, was großen Spaß macht, wie man sieht. Dann kommt die nächste Klasse dran.

Andere Kinder mögen es ruhiger und vertiefen sich in ein Brettspiel, das in der Aula aufgestellt ist.

Der Hit ist aber die Einrichtung „Elki“, was soviel bedeutet wie Eltern-Kiosk. Dabei bereiten Mütter einmal in der Woche eine gesunde Pause vor. Ein Kind bezahlt 50 Cent, bekommt einen Stempel auf den Handrücken und kann dann so oft nachfassen, wie es will, wovon auch rege Gebrauch gemacht wird. Es schmeckt allen Kindern und manchmal auch Lehrern bestens.

Bisher bot unser kleiner Pausehof nicht allzu viel Abwechslung in Bezug auf Spiele. Aber die Kinder machten aus dem Wenigen auch noch etwas, wie man an der Springerin sieht.

Auch das Abfallsammeln ist für die Kinder eine willkommene Abwechslung.

Seit aber das Kriegerdenkmal an einen anderen Ort verlegt wurde, übt eine Kletterwand an dieser Stelle eine riesige Anziehungskraft aus. Die Kinder schauen sich in der Pause die Welt von oben an.

Der absolute Hit auf dem neu gewonnenen Raum ist die Rutsche, die in ein Kiesbett führt. Man kann zu Viert, zu Dritt, zu Zweit oder alleine rutschen.

Die Kletterwand und die Rutsche wurden vom Elternbeirat beschafft. Das Geld stammt aus Einnahmen von Veranstaltungen der Elternvertretung, während die Bodengestaltung von der Gemeinde bezahlt wurde.

Man sieht: Langeweile ist in der Pause an unserer Schule ein Fremdwort.

Grundschule Arrach/ Haibühl

Pfarrer-Busch-Str. 6
93474 Arrach

gs-arrach@schule-haibuehl.de

Unsere Bürozeiten

Während der Schultage

Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag

7.30 Uhr bis 10.30 Uhr

Hinterlassen Sie außerhalb

der Bürozeiten bitte Ihre

Nachricht auf dem

Anrufbeantworter.

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.